Rote Gruppe

Die Rote Gruppe, unsere Ü3 oder Regelgruppe: hier spielen 25 Kinder im Alter von 3 Jahren – bis zum Schuleintritt (in der Regel mit 6 Jahren). Sie werden von 2 Erzieherinnen und einer Auszubildenden betreut, begleitet und gefördert. Hier finden wir als besondere Räume:

* eine 2. Spielebene aus Holz unterm Dach als Rückzugsmöglichkeit

* eine Terrasse mit einer großen und kleinen Holzbank zum Ausruhen, Erzählen und Pause mache

Gelbe Gruppe

Die Gelbe Gruppe, unsere U3 Gruppe: hier spielen 20 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt (in der Regel mit 6 Jahren). Sie werden von 3 Erzieherinnen und einer Kinderpflegerin betreut, begleitet und gefördert. Hier entdecken wir zusätzlich:

* den Schlafraum mit maximal 6 Betten für den „Mittagsschlaf“ der U3 Kinder

* die Terrasse mit kleinen Holzbänken z.B. zum Pause machen oder für die Trinkpause

* den großen Wickelraum mit einem zusätzlichen Wickeltisch, Windeleimer und Duschbecken

Grüne Gruppe

Die Grüne Gruppe, unsere zweite U3 Gruppe: hier spielen ebenfalls 20 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt (in der Regel mit 6 Jahren). Sie werden auch von drei Erzieherinnen und einer Auszubildenden, davon eine Integrationskraft, betreut, begleitet und gefördert. Hier entdecken wir außerdem:

* zwei Spieleben aus Holz unterm Dach als Rückzugsmöglichkeit

* ebenfalls den Schlafraum mit maximal 6 Betten für den „Mittagsschlaf“ der U3 Kinder

* den Waschraum zusätzlich mit einer kleinen Wickelecke und Wickeleimer