Der evangelische Johannes Kindergarten

… ist einer von vier Kindergärten der Ev. Kirchengemeinde Gohfeld. Bei uns werden Kinder und Familien jeder Konfession und Nationalität betreut. Der Träger und das Konzept der pädagogischen Arbeit sind dabei Grundlagen des evangelischen Glaubens.

Im täglichen Miteinander sich mit Akzeptanz, Offenheit, Freundlichkeit, Ehrlichkeit begegnen, gegenseitiges Helfen und Unterstützen sind dabei wichtige Umgangsformen, die wir Kindern und Familien vorleben und weitergeben.

Wir arbeiten mit dem zuständigen Pfarrer der Gemeinde zusammen. Dazu gehören gemeinsame Vorhaben wie Familiengottesdienste, besondere Kirchenbesuche der Schulanfänger, Treffen im KIGA zu Festen und Feiern. Ebenso hat der Träger eine beratende Funktion, nimmt am Rat der Einrichtung teil, entscheidet anstehende personelle Belange, größere Anschaffungen und Erneuerungen die den Kindergarten betreffen.